Arnd Bretschneider

Bibel und Heilsgeschichte

Ein Schlüssel zum Verstehen und Anwenden der Heiligen Schrift

Wer die Bibel liest, wer Gottes Wort auslegt und verkündigt, steht vor der Frage: Wie gehe ich sachgerecht an die Bibel heran? An welche Prinzipien zur Auslegung des Wortes Gottes halte ich mich? In diesem Buch wird ein heilsgeschichtlicher Ansatz zur Bibelauslegung dargestellt. Der Grundgedanke dabei ist, dass Gottes Heilshandeln nicht ein einmaliges Ereignis ist, sondern sich in der gesamten Menschheitsgeschichte vollzieht. Daraus ergeben sich Prinzipien, die beim Lesen der Bibel und bei ihrer Auslegung beachtet werden sollten. Farbige Grafiken veranschaulichen die Grundgedanken des Konzepts und bieten einen Überblick über den grossen, universalen Heilsplan Gottes.

Pb., 192 S.
13,5 x 20,5 cm
Best.-Nr. 271 439
ISBN 978-3-86353-439-4
€ (D) 9,90

„Bibel und Heilsgeschichte“ » bestellen auf cb-buchshop.de

Download Cover

Arnd Bretschneider: Bibel und Heilsgeschichte - Ein Schlüssel zum Verstehen und Anwenden der Heiligen Schrift
Zurück