Matthias Mross

Von Flugakrobaten und Verwandlungskünstlern

Geschichten aus der Welt der Insekten

Erneut ein gelungenes Projekt des vielseitigen Lehrers Matthias Mross, diesmal mit Bezug zur facettenreichen Welt der Insekten. Ihm gelingt es, einen ansprechenden Mix aus Beobachtung, Fakten und Erzählungen (jeweils aus der Sicht dieser faszinierenden Geschöpfe Gottes) in übersichtlicher Struktur und Gliederung zusammenzustellen. Dabei trifft er genau das richtige Maß, um den Leser kurzweilig zu unterhalten, ihm aber auch ein tieferes Verständnis für Gottes Anliegen mit seiner
Schöpfung zu vermitteln und wie der Mensch darauf reagieren kann. Farbige Fotos runden diesen kleinen, aber feinen Einblick in Gottes Schöpfungswerk ab.
Die unterhaltsam erzählten Beiträge kann man zur persönlichen Kontemplation, aber auch gut für Andachten und Vorlesestücke im Rahmen von Schule und Gemeinde von den Jüngsten bis zu den Senioren nutzen.

Pb., ca. 128 S.
12 x 18,7 cm
Best.-Nr. 271871
ISBN 978-3-86353-871-2
€ (D) 12,90

„Von Flugakrobaten und Verwandlungskünstlern“ » bestellen auf cb-buchshop.de

Download Cover

Matthias Mross: Von Flugakrobaten und Verwandlungskünstlern - Geschichten aus der Welt der Insekten
Zurück